Zweiteiliger Live-Online-Workshop:

"AD(H)S verstehen - wirksam handeln"

wissenschaftlich | christlich | stärkenorientiert

In...

...schließen die Tore - endgültig.

Zweiteiliger Live-Online-Workshop:

"AD(H)S verstehen - wirksam handeln"

wissenschaftlich

christlich

stärkenorientiert

Neues Mindset -

lass es leuchten!

Auch Du hast Stärken

AD(H)S und Hochsensibilität

in der Tiefe verstehen

und wirksam handeln

Di. 8. November und

Mi. 16. November jeweils

um 20:00h

Für wen ist der Workshop?

  • für Eltern, von betroffenen Kindern

  • Selbstbetroffene Jugendliche und Erwachsene

  • Fachpersonen

  • Betreuungspersonal in Schule & Kindergarten

  • Lehrkräfte

  • Angestellte/ Ehrenamtliche in der Kinder-/ Jugendmitarbeit

Gewinne in 2 x 2 Stunden Sicherheit

über Hochsensibilität und AD(H)S

für eine stärkenorientierte Zukunft - Leben in Fülle!

Neurologie - die harten Fakten zu diesem oft stigmatisierenden Syndrom

Funktionssteuerung - gut zu wissen wie das Gehirn bei ADHS funktioniert - oder eben nicht

Kommunikation- und Verhaltensmanagement -

wichtig was ankommt

  • welche Bedeutung hat die Durchblutungssituation im

    frontalen Hirnabschnitt?

  • wie kommt die Kreativität zustande?

  • warum kann man sich Ungewöhnliches so gut merken im Gegensatz zu Alltäglichem?

  • Neurologie leicht gemacht.

  • warum ist es so schwierig langweilige Dinge anzufangen und wie kann ich dafür sorgen, dass es

    trotzdem klappt

  • was sind Basismotive, die das ganze Leben einfacher machen?

  • Alltagshilfe und dauerhafte

    Unterbrechung von Stress, Schuld und Scham

  • Kommunikation mit dem

    anderen Wahrnehmungs- und Reaktionsstil bei AD(H)S

  • Welche Qualitäten helfen in der Interaktion auf jeder Beziehungsebene

  • Krisenmanagement - wie

    entschärfe ich emotional aufgeladene Situationen

Neurologie - die harten Fakten zu diesem oft stigmatisierenden Syndrom

  • welche Bedeutung hat die Durchblutungssituation im

    frontalen Hirnabschnitt?

  • wie kommt die Kreativität zustande?

  • warum kann man sich Ungewöhnliches so gut merken im Gegensatz zu Alltäglichem?

  • Neurologie leicht gemacht.

Funktionssteuerung - gut zu wissen wie das Gehirn bei ADHS funktioniert - oder eben nicht

  • warum ist es so schwierig langweilige Dinge anzufangen und wie kann ich dafür sorgen, dass es

    trotzdem klappt

  • was sind Basismotive, die das ganze Leben einfacher machen?

  • Alltagshilfe und dauerhafte

    Unterbrechung von Stress, Schuld und Scham

Kommunikation- und Verhaltensmanagement -

wichtig was ankommt

  • Kommunikation mit dem

    anderen Wahrnehmungs- und Reaktionsstil bei AD(H)S

  • Welche Qualitäten helfen in der Interaktion auf jeder Beziehungsebene

  • Krisenmanagement - wie

    entschärfe ich emotional aufgeladene Situationen

Wenn Du endlich...

  • Hochsensibilität und AD(H)S umfassend verstehen willst

  • genug hast von Schuldgefühlen und Beschämung

  • statt Hilflosigkeit Handlungsfähigkeit erleben möchtest

  • lernen möchtest wie man Selbstwirksamkeit erlebt

  • Deinen Selbstwert an Deinen Wert in Jesus anpassen willst

DANN

Melde Dich noch heute zu dieser Sonderedition

des "Lass-es-leuchten-Kongresses" an!

Die Plätze sind leider limitiert und werden der Reihe nach vergeben .

Sichere Dir Deinen Platz am besten jetzt gleich und erhalte:

100% zufrieden, oder Geld zurück - ohne Wenn und Aber!

Solltest Du am Ende des Workshops aus irgendeinem Grund das Gefühl haben, dass der Workshop Dir nichts gebracht hat, bekommst Du Dein Geld zurück.

Sei die Veränderung, die Du Dir wünschst, indem Du eine völlig neue Sicht auf AD(H)S gewinnst und dadurch eine stärkenorientierte Zukunft gestaltest.

Hallo, ich bin Margit

AD(H)S-Elterntrainerin, Christliche Heilpraktikerin mit Praxisschwerpunkt AD(H)S, seit 20 Jahren verheiratet und Mama von vier Kids.

ALLE in unserer Familie sind auf ihre individuelle Art und Weise von Hochsensibilität und AD(H)S betroffen.

Lange Jahre haben wir mit den Problemen rund um diese Themen gekämpft.

Vieles hielt ich aber für normal (schließlich kenne ich mich selbst und meine Ursprungsfamilie)

Doch die Not und der Druck von außen und innen wurden immer größer. Verzweiflung und Hilflosigkeit hatten uns voll im Griff.

Da ich gar nichts von Hochsensibilität und AD(H)S wusste, konnte ich erst durch ein Erziehungsseminar eine Verknüpfung zu unseren Problemen herstellen.

Nun fing ich an alles zu lesen, was ich bekommen konnte. Mit der ersten Diagnose starteten wir einen Zyklus aus Therapien, Diagnostik, noch mehr Therapien und noch mehr Diagnostik - und vieles davon aus der eigenen Tasche, die bei vier Kindern recht schmal war. Und leider war einiges davon nicht zielführend, weil mir das große Gesamtbild fehlte.

Tausende Praxisstunden, hunderte Ausbildungsstunden, und dutzende Bücher (+ einige graue Haare😉) später, bin ich Expertin für Hochsensibilität und AD(H)S.

Damit Du bessere Grundvoraussetzungen bekommst und schnellen Zugriff zum notwendigen Handwerkszeug, habe ich diesen Workshop kreiert.

Hier vermittle ich in einfacher und sofort anwendbarer Art, die kompletten Grundlagen, zu einem entspannten Umgang mit AD(H)S. Bei meinem praxiserprobten und alltagstauglichen Ansatz stehen bei allem Wissen um die Schwierigkeiten, die Stärken im Vordergrund. Die Grundlage bildet das biblische Menschenbild.

So gelingt es, das Beste im Einzelnen und in ganzen Familien hervorzuholen und zu fördern.

Kennst Du die Hilflosigkeit, wenn...

  • es morgens total chaotisch zugeht? Nachdem alle Kinder versorgt sind, hast Du den Eindruck, Du hättest gerade einen Wirbelsturm überlebt

  • sich Dein Kleinkind auf den Boden wirft, weil es etwas unbedingt will und nicht bekommt. Und das am besten in der Öffentlichkeit... Alle starren Dich an oder geben noch wohlmeinende oder genervte Ratschläge oder Urteile ab?

  • das Grundschülerlein weinend nach Hause kommt, weil es doch die Hausaufgaben machen möchte, die Zeit aber mal wieder nicht gereicht hat, alle Hausaufgaben aufzuschreiben und demnach auch nicht das richtige Arbeitsmaterial dabei ist

  • unvorhergesehene Änderungen selbst bei Teenies zum Katastrophenalarm werden

  • der Anruf von der Schule kommt mit der Bitte um ein klärendes Gespräch

  • Du Dich jedes Mal im Keller fragst, was Du eigentlich holen wolltest

  • gewisse Lernende non-stop träumen und andere den Klassenclown spielen

Oder ist es schon Wut, weil...

  • Du so viele Fragen hast und keine passenden Antworten bekommst
  • nichts zu funktionieren scheint, wie es soll
  • alles so schrecklich lange dauert - und wenn es eilt, wird es noch schlimmer
  • alle sagen, dass ein Medikament die einzige Lösung ist
  • Dein Kind sich immer mehr verschließt und vereinsamt
  • Du keine Ahnung hast, wie Du alle Anforderungen unter einen Hut bekommen sollst

Kommen Dir folgende Situationen bekannt vor?

  • bei anderen so viel spüren, dass man ungefragt Verantwortung übernimmt, die einen dann überfordert. Für sich selbst fällt es aber schwer angemessen zu sorgen

  • hunderttausend Ideen, das Problem ist sie zu kanalisieren und mangelnde oder schnell abflachende Konzentration bremst einen regelrecht aus

  • Spontane Änderungen sind eine riesige Herausforderung

  • Die Unruhe (innerlich oder äußerlich) bringt Dich regelrecht auf "die Palme" oder hindert Dich Entspannung zu finden

  • Manchmal überfallen einen Emotionen so blitzartig, dass die Stimmung regelrecht wegkippt und es für das Chaos keinen Ausweg oder eine Bremse zu geben scheint

Dann ist der Workshop "AD(H)S verstehen - wirksam handeln"

genau richtig für Dich!

Das erfährst Du im Workshop:

Im ersten Teil des Workshops erfährst Du welche neurologischen Besonderheiten die gängigen Schwierigkeiten aber auch die Stärken bei Hochsensibilität und AD(H)S verursachen. Dadurch bekommst Du eine ganz neue Sicht auf das ganze Syndrom. Dies ist der erste Schritt, um aus der Spirale von Schuldgefühlen und Scham herauszukommen. Neue Verhaltensweisen zu etablieren ist erst im schuld- und schamfreien Raum möglich - daher ist das essenziell, um ein stärkenorientiertes Leben zu führen.

AD(H)S und Hochsensibilität sind zwei Pole im gleichen Spektrum. AD(H)S ist quasi die medizinische Diagnose für hochsensible Menschen, die so schwer an den Folgen tragen, dass ihre Teilhabe am Leben gefährdet ist. Warum dies so ist erfährst Du über die Funktionssteuerung, aber auch das dieses Syndrom genetisch codiert ist, d.h. es wird vererbt. Immer noch glauben viele Menschen, damit sei das Schicksal besiegelt doch die Ansätze aus der Epigenetik zeigen deutlich, dass es Strategien gibt, um die Genetik auf lange Sicht so positiv zu beeinflussen und damit vieles "erscheinungsfrei" zu stellen. HOFFNUNG!!!

Hier geht es um Strategien, die Dich trotz des ganzen abweichenden Wahrnehmungs- und Reaktionsstils befähigen mit allen Lebenslagen ohne Stress umzugehen. Die Genetik ist nur ein Teil - und wir sind dem nicht hilflos ausgeliefert. Du kommst in die hoffnungsvolle Lage, Dir eine stärkenorientierte Zukunft erschließen. Du wirst handlungsfähig, anstatt hilflos dazustehen.

ADHS ist eine Erklärung und keine Entschuldigung, eine Diagnose aber kein Urteil.


Was andere sagen...

Es ist nie zu spät, aber immer höchste Zeit.

Alfred Adler

100% zufrieden, oder Geld zurück - ohne Wenn und Aber!

Solltest Du am Ende des Workshops aus irgendeinem Grund das Gefühl haben, dass Dir der Workshop nichts gebracht hat, bekommst Du Dein Geld zurück.

Häufig gestellte Fragen

  • Kann ich meine Kamera auslassen? - Du brauchst sie nicht einzuschalten. Es wäre aber schön, wenn wir uns face-to-face sehen könnten

  • Kann ich Fragen stellen? - Ja Fragen sind wichtig und ich habe dafür genügend Zeit eingeplant. Du kannst mir Deine Fragen anonym über den Chat stellen oder Dein Mikrophon benutzen

  • Bekomme ich eine Aufnahme, um das Thema zu vertiefen? - Ja, nach dem Workshop wird Dir eine Aufnahme zugeschickt, die Dir genauso wie alles Arbeitsmaterial gehört.

  • Warum ist der Workshop so günstig? Das ist mein Beitrag, um möglichst vielen Menschen mit AD(H)S und Hochsensibilität zu helfen, einen entspannten Umgang mit diesem Syndrom zu erreichen.

Ich freue mich, Dich bald im Workshop zu begrüßen, und Dir Werkzeug für einen

entspannten Umgang mit AD(H)S an die Hand zu geben!

"AD(H)S verstehen - wirksam handeln"

___________________________________________________

AUCH DU HAST STÄRKEN!

Das Beste liegt noch vor uns!

Copyright Health & Healing ©2019+ | Alle Rechte vorbehalten.

Datenschutzerklärung | Impressum

Diese Seite ist nicht Teil der Facebook-Website oder der Facebook Inc. Außerdem wird diese Seite NICHT von Facebook in irgendeiner Weise unterstützt.

Facebook ist eine Marke von Meta Inc.